Erinnerung: Lichtergalerie in der Steinmetzstraße

Wer erinnert sich nicht gern an die dunklen Winterabende vor einigen Jahre, als in der Steinmetzstraße das Projekt „Lichtergalerie Steinmetzstraße“ zu sehen war. Initiiert war es von Sofia Camargo,Thomas E.J. Klasen, Hamad Nasser. Gestaltet wurde es von unzähligen MitbewohnerInnen – vor allem Jugendlichen – aus der Steinmetzstraße.

Jeder Lampion hatte etwas ganz eigenes, individuelles. Und in ihrer Buntheit und Kreativität gaben sie der der Straße ein warmes und helles Flair, was in den dunklen Wintermonaten alle gut gebrauchen konnten.

Es ist schön, dass diese Erinnerung in Fotos und Filmen auch im Internet präsent sind und wieder bestaunt werden können.

Zum Beispiel unter diesem Link (und dann auf „ältere Fotos“ klicken)

oder in diesem Video

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.