potseblog

Im potseblog verbinde ich meinen Beruf und mein gesellschaftliches Engagement. Denn hier an der Potsdamer Straße tragen sich die Themen zu, die ich in meinem Aufträgen recherchiere: eine konfliktreiche Geschichte, sozialer Alltag mit all seinen Facetten und faszinierende Kultur.

Hier laufen mir die Geschichten, Vorkommnisse und Lebensweisheiten quasi alltäglich über den Weg. Sie faszinieren und entzücken mich, und im potseblog schreibe ich sie für AnwohnerInnen und BesucherInnen nieder, um den Reichtum dieser Straße zu veranschaulichen.

Aktuelles

Straßenrundgang: Kunsthandel im Tiergartenviertel
Stationen zwischen Potsdamer Platz, Lützowufer und Potsdamer Straße
20. Jahrhundert bis heute

Treffpunkt: Esplanade Residence,  Bellevuestraße 1, 10785 Berlin
Termin: Donnerstag, 21. April, 16 Uhr
Preis: Euro 10 pro Person

Mehr Informationen über den Straßenrundgang per Klick
In Kooperation mit dem Aktiven Museum Berlin und Heike Stange